Beachvolleyball

Beachvolleyball ist eine olympische Mannschaftssportart bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils zwei Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld aus Sand gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, einen Ball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen oder die gegnerische Mannschaft zu einem Fehler zu zwingen.

Beachvolleyball hat sich in den 1920er Jahren in den Vereinigten Staaten als Variante zum Volleyball in der Halle entwickelt. Bei den Olympischen Spielen 1996 gehörte Beachvolleyball erstmals zum offiziellen Programm und 1997 fand in Los Angeles die erste offizielle Weltmeisterschaft statt. Anfangs dominierten die Teams aus den USA und Brasilien, später konnten auch Nationen wie Deutschland, China oder Australien Medaillen gewinnen.

X
Liebe Sportler/innen,

wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir am Freitag, den 15.05.2020, unsere Außenbereiche für Beachvolleyball und Klettern wieder öffnen.

Natürlich unter Einhaltung besonderer Hygienemaßnahmen:

Die Umkleiden/Duschen/Saunen bleiben geschlossen.
Toiletten und Waschbecken stehen zur Verfügung.
Desinfektionsmittel stehen bereit.
Zuschauer und Begleitpersonen dürfen momentan leider nicht mitkommen!

Um eine größtmögliche Sicherheit für alle gewährleisten zu können, bitten wir um Verständnis, dass bestimmte Regeln zum Buchen und Spielen/Klettern eingehalten werden müssen.

Buchungen für Klettern:

Über unser Onlinebuchungssystem können Zeitslots gebucht werden.
Wegen der Abstandsregeln können max. 8 Seilschaften gleichzeitig vor Ort sein, deshalb bitten wir euch die gebuchten Zeiten einzuhalten.
Es muss immer eine Kletterlinie zwischen euch frei bleiben!
Die Kletterpartner dürfen nicht getauscht werden!
Zur Zeit kann nur online gebucht und bezahlt werden, wir haben nur Pauschalbeträge und keine Ermäßigungen, dafür bitten wir um Verständnis.
Da der Innenbereich noch nicht genutzt werden darf, können wir noch keine Kurse anbieten.

Buchungen für Beachvolleyball:

Die Courts können nur online gebucht und bezahlt werden.
Wir bitten um Verständnis, dass maximal 4 Personen pro Feld spielen dürfen!
Bei der Buchung bitte die Namen und Rufnummern aller Teilnehmer angeben.

Wir bitten um Verständnis für diese Einschränkungen und hoffen darauf, dass bald weitere Lockerungen möglich sind.

Diese Bedingungen sind leider nötig, damit wir die Hygienevorschriften einhalten und so für euch überhaupt wieder die Möglichkeit zum Klettern und Beachen anbieten können.

Wir freuen uns auf euch!

Euer AREA-85 Team

GUT­SCHEINE
KAUFEN

ONLINE
BUCHEN
SOUTH BEACH

ONLINE
BUCHEN
SOUTH ROCK