Beachvolleyball

Beachvolleyball ist eine olympische Mannschaftssportart bei der sich zwei Mannschaften mit jeweils zwei Spielern auf einem durch ein Netz geteilten Spielfeld aus Sand gegenüberstehen. Ziel des Spiels ist es, einen Ball über das Netz auf den Boden der gegnerischen Spielfeldhälfte zu spielen oder die gegnerische Mannschaft zu einem Fehler zu zwingen.

Beachvolleyball hat sich in den 1920er Jahren in den Vereinigten Staaten als Variante zum Volleyball in der Halle entwickelt. Bei den Olympischen Spielen 1996 gehörte Beachvolleyball erstmals zum offiziellen Programm und 1997 fand in Los Angeles die erste offizielle Weltmeisterschaft statt. Anfangs dominierten die Teams aus den USA und Brasilien, später konnten auch Nationen wie Deutschland, China oder Australien Medaillen gewinnen.

X

Kletterhalle


X

Liebe Sportler/innen,

laut den neuesten Beschlüssen des Senats, gilt ab Montag, den 15.11.2021 für uns die 2G-Regel und ab Samstag, den 27.11.2021 die 2G+ Regelung.

Also Zugang nur noch mit Impf- oder Genesennachweis in Digitaler Form.
Ausgenommen von der neuen Regelung sind Personen, die das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht haben. Für sie reicht weiterhin ein nachgewiesener negativer Corona-Test.

Darüber hinaus bitten wir alle in den Bereichen, wo kein Abstand eingehalten werden kann (Umkleiden, Toiletten, etc.), weiterhin eine Maske zu tragen.
Ab Samstag, den 27.11.2021 ist das Maskentragen wieder verpflichtend für alle.

Hier könnt ihr die aktuellen Regeln nachlesen: https://www.berlin.de/corona/massnahmen/sport-und-freizeit/
Und hier geht es zu den 2G-Regeln

Einige Kletterkurse sind online buchbar. Wir bitten um Verständnis, dass wir noch nicht alle Kurse und noch keine Kindergeburtstage anbieten können.

Für die Kletterhalle gilt weiterhin eine Obergrenze von zur Zeit 80 Personen, bitte die Auslastungsanzeige auf der Website beachten.

Für die Beachvolleyballer gilt weiterhin eine Personenobergrenze von 10 Personen pro Court (inklusive Zuschauer!).
Bitte denkt daran, dass ihr euren Aufenthalt bei uns dokumentieren müsst, das geht mit der Check-In Funktion der Corona Warn App oder der LUCA App, dazu hängen am Tresen die QR-Codes zum einscannen bereit.

WIR FREUEN UNS AUF EUCH

 

Die Beachvolleyball-Saisonkarten-Spieler/innen bitten wir sich auf der Website zu informieren:

https://area-85.de/beachvolleyball-berlin/saisonkarten/

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei euch

euer AREA-85 Team

GUT­SCHEINE
KAUFEN

ONLINE
BUCHEN
SOUTH BEACH

ONLINE
BUCHEN
SOUTH ROCK